Bevölkerungsbefragung Stadt Luzern

Der Stadtrat der Stadt Luzern hat LUSTAT Statistik Luzern 2015 zum zweiten Mal nach 2012 mit einer Bevölkerungsbefragung beauftragt. Diese wurde erstmals gemeinsam mit der kantonalen Befragung durchgeführt.

Die Ergebnisse der Bevölkerungsbefragung ergänzen die statistischen Informationen zum Leben in der Stadt Luzern mit den subjektiven Einschätzungen und Meinungen der Bevölkerung. Diese Informationen sind für die Politikgestaltung relevant. Sie dienen den politischen Entscheidungsträgerinnen und -trägern bei der Überprüfung der politischen Ziele und helfen bei der Formulierung von Massnahmen. Die Ergebnisse der Bevölkerungsbefragung der Stadt Luzern sowie ausgewählte für die Stadt Luzern ausgewertete kantonale Fragen finden sich in vorliegendem E-Dossier aufbereitet. 

Themenbereiche

Autorin: Selma Wicki / Redaktion: Eliane Degonda

Stadtkreise

Kantonale Ergebnisse

Die Ergebnisse der kantonalen Befragung sind in der Reihe LUSTAT Focus publiziert worden.