Im Strassenverkehr verunfallte Personen nach Alter, Unfallfolgen und Verkehrsmittel seit 1992
Hohenrain

Total Davon Nach Unfallfolgen Nach Verkehrsmittel
Jahr Kinder
bis 14
Jahre
Personen
ab 65
Jahren
Getötete Schwer-
verletzte
Leicht-
verletzte
Personenwagen Motorrad Fahrrad E-Bike Fussgänger/innen Andere
1992 8 2 1 1 7 4 2 2
1993 8 4 4 8
1994 2 1 2 1 1
1995 14 6 1 6 8 2 1 2 1 8
1996 11 3 1 1 9 4 2 1 1 3
1997 7 2 2 5 4 1 1 1
1998 6 2 3 3 3 1 2
1999 4 2 1 1 2 1 1 2 1
2000 6 2 4 4 2
2001 15 3 1 1 6 8 8 3 2 1 1
2002 5 1 2 3 2 1 1 1
2003 6 1 1 5 5 1
2004 10 5 1 5 5 1 2 2 5
2005 7 2 1 4 2 3 1 2 1
2006 6 1 1 5 4 1 1
2007 6 1 5 3 3
2008 8 2 1 4 3 2 3 2 1
2009 11 1 2 4 7 2 4 2 3
2010 8 2 1 1 5 2 8
2011 3 1 2 1 1 1
2012 4 1 1 1 3 2 2
2013 3 1 1 2 2 1
2014 7 4 3 4 4 2 1
2015 5 2 2 2 3 1 3 1
2016 8 2 2 6 4 2 1 1
2017 9 3 1 1 7 3 4 1 1
2018 4 1 1 3 2 1 1
LUSTAT Statistik Luzern
Datenquelle: Bundesamt für Strassen - MISTRA

1.1.2007: Fusion von Hohenrain mit Lieli
Gebietsstand: 2019

w113_032t_gd1032_zz_d_0000 / Aktualisiert: 29.5.2019

Excel Print