Bildung
Datenmaterial, Kommentare sowie weitere Informationen zur obligatorischen Schulstufe, zur Sekundarstufe II, zur tertiären Bildung, zum Bildungsstand und zur Qualifikation der Bevölkerung sowie zu Bildungsszenarien.
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Lernende: Lernende im ersten Bildungsjahr der Sekundarstufe II seit 2006/2007
Analyseregion Rooterberg/Rigi
Bildungsstand: Wohnbevölkerung nach höchster abgeschlossener Ausbildung seit 1990
Analyseregion Rooterberg/Rigi
Lernende: Lernende der obligatorischen Schule nach Schulstufen seit 1999/2000
Analyseregion Rottal-Wolhusen
Lernende: Klassen und Lernende der obligatorischen Schule nach Schulstufen
Analyseregion Rottal-Wolhusen
Lernende: Lernende der Sekundarschule (Sekundarstufe I ohne Gymnasien) nach Niveaus und Klassen seit 1991/1992
Analyseregion Rottal-Wolhusen
Personal: Lehrpersonen an obligatorischen Schulen (ohne Gymnasien) nach Altersgruppen seit 2003/2004
Analyseregion Rottal-Wolhusen
Lernende: Lernende der Sekundarstufe II seit 2006/2007
Analyseregion Rottal-Wolhusen
Lernende: Lernende im ersten Bildungsjahr der Sekundarstufe II seit 2006/2007
Analyseregion Rottal-Wolhusen
Bildungsstand: Wohnbevölkerung nach höchster abgeschlossener Ausbildung seit 1990
Analyseregion Rottal-Wolhusen
Lernende: Lernende der obligatorischen Schule nach Schulstufen seit 1999/2000
Analyseregion Seetal
Lernende: Klassen und Lernende der obligatorischen Schule nach Schulstufen
Analyseregion Seetal
Lernende: Lernende der Sekundarschule (Sekundarstufe I ohne Gymnasien) nach Niveaus und Klassen seit 1991/1992
Analyseregion Seetal
Personal: Lehrpersonen an obligatorischen Schulen (ohne Gymnasien) nach Altersgruppen seit 2003/2004
Analyseregion Seetal
Lernende: Lernende der Sekundarstufe II seit 2006/2007
Analyseregion Seetal
Lernende: Lernende im ersten Bildungsjahr der Sekundarstufe II seit 2006/2007
Analyseregion Seetal
Bildungsstand: Wohnbevölkerung nach höchster abgeschlossener Ausbildung seit 1990
Analyseregion Seetal
Lernende: Lernende der obligatorischen Schule nach Schulstufen seit 1999/2000
Analyseregion Stadt Luzern
Lernende: Klassen und Lernende der obligatorischen Schule nach Schulstufen
Analyseregion Stadt Luzern
Lernende: Lernende der Sekundarschule (Sekundarstufe I ohne Gymnasien) nach Niveaus und Klassen seit 1991/1992
Analyseregion Stadt Luzern
Personal: Lehrpersonen an obligatorischen Schulen (ohne Gymnasien) nach Altersgruppen seit 2003/2004
Analyseregion Stadt Luzern
Lernende: Lernende der Sekundarstufe II seit 2006/2007
Analyseregion Stadt Luzern
Lernende: Lernende im ersten Bildungsjahr der Sekundarstufe II seit 2006/2007
Analyseregion Stadt Luzern
Bildungsstand: Wohnbevölkerung nach höchster abgeschlossener Ausbildung seit 1990
Analyseregion Stadt Luzern
Lernende: Lernende der obligatorischen Schule nach Schulstufen seit 1999/2000
Analyseregion Sursee/Sempachersee
Lernende: Klassen und Lernende der obligatorischen Schule nach Schulstufen
Analyseregion Sursee/Sempachersee
Lernende: Lernende der Sekundarschule (Sekundarstufe I ohne Gymnasien) nach Niveaus und Klassen seit 1991/1992
Analyseregion Sursee/Sempachersee
Personal: Lehrpersonen an obligatorischen Schulen (ohne Gymnasien) nach Altersgruppen seit 2003/2004
Analyseregion Sursee/Sempachersee
Lernende: Lernende der Sekundarstufe II seit 2006/2007
Analyseregion Sursee/Sempachersee
Lernende: Lernende im ersten Bildungsjahr der Sekundarstufe II seit 2006/2007
Analyseregion Sursee/Sempachersee
Bildungsstand: Wohnbevölkerung nach höchster abgeschlossener Ausbildung seit 1990
Analyseregion Sursee/Sempachersee
Lernende: Lernende der obligatorischen Schule nach Schulstufen seit 1999/2000
Analyseregion Unteres Wiggertal
Lernende: Klassen und Lernende der obligatorischen Schule nach Schulstufen
Analyseregion Unteres Wiggertal
Lernende: Lernende der Sekundarschule (Sekundarstufe I ohne Gymnasien) nach Niveaus und Klassen seit 1991/1992
Analyseregion Unteres Wiggertal
Personal: Lehrpersonen an obligatorischen Schulen (ohne Gymnasien) nach Altersgruppen seit 2003/2004
Analyseregion Unteres Wiggertal
Lernende: Lernende der Sekundarstufe II seit 2006/2007
Analyseregion Unteres Wiggertal
Lernende: Lernende im ersten Bildungsjahr der Sekundarstufe II seit 2006/2007
Analyseregion Unteres Wiggertal
Bildungsstand: Wohnbevölkerung nach höchster abgeschlossener Ausbildung seit 1990
Analyseregion Unteres Wiggertal
Lernende: Lernende der obligatorischen Schule nach Schulstufen seit 1999/2000
Analyseregion Willisau
Lernende: Klassen und Lernende der obligatorischen Schule nach Schulstufen
Analyseregion Willisau
Lernende: Lernende der Sekundarschule (Sekundarstufe I ohne Gymnasien) nach Niveaus und Klassen seit 1991/1992
Analyseregion Willisau
Personal: Lehrpersonen an obligatorischen Schulen (ohne Gymnasien) nach Altersgruppen seit 2003/2004
Analyseregion Willisau
Lernende: Lernende der Sekundarstufe II seit 2006/2007
Analyseregion Willisau
Lernende: Lernende im ersten Bildungsjahr der Sekundarstufe II seit 2006/2007
Analyseregion Willisau
Bildungsstand: Wohnbevölkerung nach höchster abgeschlossener Ausbildung seit 1990
Analyseregion Willisau
LUSTAT Jahrbuch 2021 - Fachbereiche
Tertiärstufe 2019/20
Der Webartikel gibt Auskunft über die Zahl der Studierenden in den verschiedenen Studien- und Ausbildungsgängen auf der Tertiärstufe A (Hochschulen) und Tertiärstufe B (Höhere Berufsbildung) im Studienjahr 2019/20. Unter anderem wird separat betrachtet, wo Studierende, die vor Studienbeginn im Kanton Luzern wohnhaft waren, ihre Hochschulausbildung absolvieren.
Bildungsindikatoren 2020
Mit den Luzerner Bildungsindikatoren kann das Bildungssystem systematisch beobachtet und bewertet werden. Die Bildungsindikatoren sind ein gemeinsames Projekt von LUSTAT Statistik Luzern und dem Bildungs- und Kulturdepartement des Kantons Luzern. Sie werden jeweils aktualisiert, sobald neue Daten vorliegen.
Bildung im Kanton Luzern 2019/20
Der Webartikel bereitet die aktuellsten Zahlen und Fakten zu den obligatorischen Schulstufen und zur Sekundarstufe II im Kanton umfassend auf. Analysiert werden unter anderem die Entwicklung der Zahl der Lernenden und der Lehrpersonen sowie die Verteilung der Lernenden auf die verschiedene Niveau- und Ausbildungstypen.