Bildung
Datenmaterial, Kommentare sowie weitere Informationen zur obligatorischen Schulstufe, zur Sekundarstufe II, zur tertiären Bildung, zum Bildungsstand und zur Qualifikation der Bevölkerung sowie zu Bildungsszenarien.
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Studierende: Häufigkeit der gewählten Bildungsgänge der höheren Berufsbildung
Kanton Luzern
Abschlüsse: Bildungsabschlüsse der Tertiärstufe nach Art des Bildungstyps seit 2012
Kanton Luzern
Personal: Personen und Vollzeitäquivalente der Tertiärstufe A seit 2014
Kanton Luzern
Personal: Personen und Vollzeitäquivalente der Tertiärstufe A nach Fachbereichsgruppe
Kanton Luzern
Bildungsstand: Wohnbevölkerung nach höchster abgeschlossener Ausbildung seit 1990
Kanton Luzern
Bildungsstand: Wohnbevölkerung nach höchster abgeschlossener Ausbildung und Alter seit 1990
Kanton Luzern
Bildungsstand: Wohnbevölkerung nach höchster abgeschlossener Ausbildung und Geschlecht seit 1990
Kanton Luzern
Bildungsstand: Wohnbevölkerung nach höchster abgeschlossener Ausbildung und Nationalität seit 1990
Kanton Luzern
Weiterbildung: Teilnahme an Weiterbildung nach Geschlecht, Alter und Bildungsniveau 2016
Kanton Luzern
Bildungsszenarien: Lernende nach Schulstufen 2018 bis 2045
Kanton Luzern
Lernende: Klassen und Lernende der obligatorischen Schule
Analyseregionsübersicht Kanton Luzern
Lernende: Bildungsinstitutionen nach Bildungsstufe seit 2010/2011
Analyseregion Agglomerationsgürtel (Kt. LU)
Lernende: Lernende der obligatorischen Schule nach Schulstufen seit 1999/2000
Analyseregion Agglomerationsgürtel (Kt. LU)
Lernende: Klassen und Lernende der obligatorischen Schule nach Schulstufen
Analyseregion Agglomerationsgürtel (Kt. LU)
Lernende: Lernende der Sekundarschule (Sekundarstufe I ohne Gymnasien) nach Niveaus und Klassen seit 1991/1992
Analyseregion Agglomerationsgürtel (Kt. LU)
Personal: Lehrpersonen an obligatorischen Schulen (ohne Gymnasien) nach Altersgruppen seit 2003/2004
Analyseregion Agglomerationsgürtel (Kt. LU)
Lernende: Lernende der Sekundarstufe II seit 2006/2007
Analyseregion Agglomerationsgürtel (Kt. LU)
Lernende: Lernende im ersten Bildungsjahr der Sekundarstufe II seit 2006/2007
Analyseregion Agglomerationsgürtel (Kt. LU)
Bildungsstand: Wohnbevölkerung nach höchster abgeschlossener Ausbildung seit 1990
Analyseregion Agglomerationsgürtel (Kt. LU)
Lernende: Lernende der obligatorischen Schule nach Schulstufen seit 1999/2000
Analyseregion Agglomerationskern
Lernende: Klassen und Lernende der obligatorischen Schule nach Schulstufen
Analyseregion Agglomerationskern
Lernende: Lernende der Sekundarschule (Sekundarstufe I ohne Gymnasien) nach Niveaus und Klassen seit 1991/1992
Analyseregion Agglomerationskern
Personal: Lehrpersonen an obligatorischen Schulen (ohne Gymnasien) nach Altersgruppen seit 2003/2004
Analyseregion Agglomerationskern
Lernende: Lernende der Sekundarstufe II seit 2006/2007
Analyseregion Agglomerationskern
Lernende: Lernende im ersten Bildungsjahr der Sekundarstufe II seit 2006/2007
Analyseregion Agglomerationskern
Bildungsstand: Wohnbevölkerung nach höchster abgeschlossener Ausbildung seit 1990
Analyseregion Agglomerationskern
Lernende: Lernende der obligatorischen Schule nach Schulstufen seit 1999/2000
Analyseregion Entlebuch
Lernende: Klassen und Lernende der obligatorischen Schule nach Schulstufen
Analyseregion Entlebuch
Lernende: Lernende der Sekundarschule (Sekundarstufe I ohne Gymnasien) nach Niveaus und Klassen seit 1991/1992
Analyseregion Entlebuch
Personal: Lehrpersonen an obligatorischen Schulen (ohne Gymnasien) nach Altersgruppen seit 2003/2004
Analyseregion Entlebuch
Lernende: Lernende der Sekundarstufe II seit 2006/2007
Analyseregion Entlebuch
Lernende: Lernende im ersten Bildungsjahr der Sekundarstufe II seit 2006/2007
Analyseregion Entlebuch
Bildungsstand: Wohnbevölkerung nach höchster abgeschlossener Ausbildung seit 1990
Analyseregion Entlebuch
Lernende: Lernende der obligatorischen Schule nach Schulstufen seit 1999/2000
Analyseregion Michelsamt/Surental
Lernende: Klassen und Lernende der obligatorischen Schule nach Schulstufen
Analyseregion Michelsamt/Surental
Lernende: Lernende der Sekundarschule (Sekundarstufe I ohne Gymnasien) nach Niveaus und Klassen seit 1991/1992
Analyseregion Michelsamt/Surental
Personal: Lehrpersonen an obligatorischen Schulen (ohne Gymnasien) nach Altersgruppen seit 2003/2004
Analyseregion Michelsamt/Surental
Lernende: Lernende der Sekundarstufe II seit 2006/2007
Analyseregion Michelsamt/Surental
Lernende: Lernende im ersten Bildungsjahr der Sekundarstufe II seit 2006/2007
Analyseregion Michelsamt/Surental
Bildungsstand: Wohnbevölkerung nach höchster abgeschlossener Ausbildung seit 1990
Analyseregion Michelsamt/Surental
Lernende: Lernende der obligatorischen Schule nach Schulstufen seit 1999/2000
Analyseregion Rooterberg/Rigi
Lernende: Klassen und Lernende der obligatorischen Schule nach Schulstufen
Analyseregion Rooterberg/Rigi
Lernende: Lernende der Sekundarschule (Sekundarstufe I ohne Gymnasien) nach Niveaus und Klassen seit 1991/1992
Analyseregion Rooterberg/Rigi
Personal: Lehrpersonen an obligatorischen Schulen (ohne Gymnasien) nach Altersgruppen seit 2003/2004
Analyseregion Rooterberg/Rigi
Lernende: Lernende der Sekundarstufe II seit 2006/2007
Analyseregion Rooterberg/Rigi
LUSTAT Jahrbuch 2021 - Fachbereiche
Tertiärstufe 2019/20
Der Webartikel gibt Auskunft über die Zahl der Studierenden in den verschiedenen Studien- und Ausbildungsgängen auf der Tertiärstufe A (Hochschulen) und Tertiärstufe B (Höhere Berufsbildung) im Studienjahr 2019/20. Unter anderem wird separat betrachtet, wo Studierende, die vor Studienbeginn im Kanton Luzern wohnhaft waren, ihre Hochschulausbildung absolvieren.
Bildungsindikatoren 2020
Mit den Luzerner Bildungsindikatoren kann das Bildungssystem systematisch beobachtet und bewertet werden. Die Bildungsindikatoren sind ein gemeinsames Projekt von LUSTAT Statistik Luzern und dem Bildungs- und Kulturdepartement des Kantons Luzern. Sie werden jeweils aktualisiert, sobald neue Daten vorliegen.
Bildung im Kanton Luzern 2019/20
Der Webartikel bereitet die aktuellsten Zahlen und Fakten zu den obligatorischen Schulstufen und zur Sekundarstufe II im Kanton umfassend auf. Analysiert werden unter anderem die Entwicklung der Zahl der Lernenden und der Lehrpersonen sowie die Verteilung der Lernenden auf die verschiedene Niveau- und Ausbildungstypen.